Politik

Renteninitiative. Präsident.

Weil wir immer älter werden, steht die AHV vor grossen finanziellen Problemen. Um diese zu lösen, lancieren wir im Oktober die Renteninitiative, welche das Rentenalter mit der Lebenserwartung verknüpfen will. Mehr unter: renten-sichern.ch.

Jungfreisinn. Vizepräsident Jungfreisinnige Kanton Zürich.

Seit über fünf Jahren bin ich Mitglied der Jungfreisinnigen und seit 2017 Vizepräsident der Jungfreisinnigen Kanton Zürich. Im letzten Jahr konnten wir erfolgreich die kantonale Mittelstandsinitiative mit über 7’000 Unterschriften einreichen. Auf nationaler Ebene bin ich beim Jungfreisinn verantwortlich für die Vorsorgepolitik und habe das Positionspapier verfasst sowie den Plan B als jungfreisinnige Antwort auf die Ablehnung der Altersvorsorge 2020 durch das Volk an der Urne.

Waltalingen. Alt Gemeinderat.

Zwischen Frühling 2014 und Ende 2018 war ich Gemeinderat in Waltalingen und dort zuständig für Soziales und Gesundheit. In dieser Zeit fielen in meinem Bereich grosse Projekte an. So beispielsweise die Sanierung des Altersheims und dessen Überführung in einen vermögensfähigen Zweckverband, sowie die Fusion der Spitex Stammertal mit der Spitex Andelfingen zur Spitex Wyland. Währenddessen fand auch der Fusionsprozess mit Ober- und Unterstammheim statt, welcher per 1.1.2019 mit der Gründung der Gemeinde Stammheim erfolgreich beendet wurde. Weil ich mittlerweile in Winterthur wohne, trat ich zu den Neuwahlen der Gemeinde Stammheim nicht mehr an.

 

Artikel

Meine Meinung zu diversen Themen finden Sie in meinem Blog.

Medienberichte

Eine Auswahl diverser Medienberichte: